Über uns

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb in dem jeder seine Aufgabe gefunden hat, und den anderen unterstützt.

Die Hauptakteurin bin jedoch ich, Morgane Jakob

Die Ausbildung zur Hundefriseurin ist, mit dem Praktikum bei Remo Wyss, Happyhundesalon in Biel, Ende November 2019, abgeschlossen.
Abgeschlossen?
Nein, abgeschlossen ist eine solche Ausbildung nie.
Es werden neue Produkte auf den Markt kommen, neue Hunderassen gezüchtet und für die ‚Alten‘ neue Schnitte in Mode kommen.
So wird mein Beruf nie langweilig oder eintönig!

In meiner Freizeit sitze ich am liebsten auf dem Rücken meiner Levitzerstute und unternehme ausgiebige Ausritte durch Feld und Wald.
Tägliches Ausmisten, Füttern und Weidegang sind für die Gesundheit meiner Ponys genauso wichtig wie die Fell- und Hufpflege.
Falls Ihr Interesse an Pferden geweckt sein sollte, wenden Sie sich gerne an mich!

Seit ich denken kann, war ich immer von Tieren umgeben, seien es Hunde, Hühner, Pferde etc., und will mir ein Leben ohne diese wertvollen Geschöpfe gar nicht vorstellen.
Muss ich ja auch nicht!

 

Seit August 2023 ist  Alexandra Meier mit im Salon

Mein Name ist Alexandra Meier, bin gelernte Damen- und Herrencoiffeuse und war lange im Gastgewerbe tätig. Meine drei Kinder sind zwischenzeitlich erwachsen, und ich stolze Grossmutter. Mein „grösstes“ Hobby ist unser Leonberger „Roy, Danau Gunung Singa“, den wir im Oktober 2022 übernehmen durften. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich mich entschieden mich beruflich neu zu orientieren. Mit meinem Praktikum bei Mimi’s beauty dogs habe ich mir meinen Teenagertraum erfüllt und bin seit April ˋ23 zertifizierte, selbstständige Hundecoiffeuse. Dieser Beruf und der Umgang mit den Hunden im Salon macht mir viel Spass. Auf Ihren Liebling freue ich mich sehr.

Ihre Alex

Scroll to top